Gewinnspiel ohne persönliche Angaben

Gewinnspiele sind immer so eine Sache. Häufig muss man einen Haufen an privaten Angaben machen, muss Anschrift, Name und Telefonnummer preisgeben. Nicht selten wird auch nach der Kontonummer gefragt. Spätestens dort sollte jedem klar werden, dass das Gewinnspiel mehr Ärger als Freude bringen kann.

Dass es auch anders geht, zeigt dieses Gewinnspiel für Webseiten. In einem Bild wurde das Logo der Firma versteckt. Fährt man mit der Maus über das Bild, wird ein Raster angezeigt. Findet man das versteckte Logo, kann man anhand des Rasters die Koordinaten ablesen. Diese schickt man dann per Mail ab und – fertig. Das wars. Keine anderen Angaben nötig. Kein Name. Keine Telefonnummer. Kein garnichts.

Und die Gewinne sind obendrein super. Der erste Preis ist ein Gutschein im Wert von 400 Euro, der für eine Webseite eingelöst werden kann. Und das muss nicht sofort sein. 6 Monate hat man laut Angaben der Webseite Zeit. Es steht übrigens auch nirgends geschrieben, dass dieser Gutschein nicht übertragbar wäre.

Der zweite Preis des Gewinnspiels der Webseite ist ein Fachbuch des Autors Thomas Lindemann. Es trägt den Titel “Suchmaschinenoptimierung & Online-Marketing” und hat bei Amazon ausschließlich positives Feedback erhalten.

Liebe Firma CatiDesign, die Ihr das Gewinnspiel ausschreibt: Genau so sollten Gewinnspiele sein. Nett, einfach, und vor allem: seriös! Vielen Dank und allen, die mitmachen, viel Erfolg.

Ähnliche Artikel

  • Keine Ähnlichen Artikel vorhanden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>