Photoshop: Digital Painting Tutorial

Mit Photoshop lassen sich nicht nur Bilder manipulieren – man kann auch super damit zeichnen. Das nennt sich dann Digital Painting. Doch mit Photoshop zu malen ist gar nicht so einfach. Zum Einen braucht man dafür ein Grafiktablett. Zum Anderen gibt es keinen Knopf, der die Bilder gut werden lässt. Um erfolgreich Bilder mit Photoshop zu malen, muss man wissen wie es geht und sehr viel üben. Allerdings lassen sich dann wunderschöne Artworks erstellen.

Photoshop Digital Painting

Doch wie lernt man das am besten? Es gibt viele Tutorials im Internet – auch auf Youtube beispielsweise finden sich Anleitungen. Häufig aber fehlen ganz essentielle Informationen wie das richtige SetUp der Brushes oder die richtige Technik für Skizzen, Landscapes oder das Coloring. Auf der Webseite psdtuts+ gibt es eine Tutorialreihe, die alle Basics anschaulich erklärt und darüber hinaus praxisnahes Wissen vermittelt.

Ich kann dieses Tutorial sehr empfehlen. Wer es sich anschauen möchte, folge einfach diesem Link. Viel Spaß!

Ähnliche Artikel

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>